Google Pixel Watch 2 nach 3 Tagen

Die Pixel Watch 2 ist der Nachfolger der Pixel Watch 1 und bringt viele Vorteile mit sich. Ich habe diese Uhr jetzt 3 Tage im Alltag genutzt und ich kann schonmal im Voraus sagen, dass die Uhr echt gut ist.

YouTube Video:

https://youtu.be/FAfVBhaS3ug

  • 00:00 Intro
  • 00:37 Design
  • 01:46 Performance
  • 02:15 Akkulaufzeit & Aufladen
  • 04:00 Fitbit
  • 05:58 Outro

Design

Zum Design kann man nicht so viel sagen, der eine mag es, der andere nicht. Ich kann aber sagen, dass die Uhr dünn ist und dadurch auch angenehm zu tragen ist. Das Einzige, was ich am Design aussetzen möchte ist, dass die Displayränder immernoch etwas dick sind.

Performance

Zur Performance kann man nur sagen, dass die Performance echt gut ist. Die Uhr reagiert schön schnell und dort ruckelt auch nichts, was man für min. 400€ auch erwarten kann.

Akkulaufzeit

Bei Google steht, dass die Uhr max. 24 Stunden hält. Bei mir war der Rekord bisher bei 22 Stunden, an dem Tag habe ich sie aber auch sehr viel benutzt. In den ersten 2 Tagen, gerade erst am ersten Tag war die Akkulaufzeit sehr schlecht, dass kann aber auch daran liegen, dass die Uhr Apps & Updates installieren musste. Man merkt aber, dass die Akkulaufzeit von Tag zu Tag besser wird, so war es z.B auch bei meinem Pixel 7a

Fitbit

Für die Fitnessdienste benötigt man Fitbit, wo es auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft gibt, die aber nicht zwingend notwendig ist. Nach 10 Minuten Aktivität fragt die Uhr, was für ein Workout das ist, z.B „Gehen“, oder z,B auch „Laufband“ und setzt es dann fort, falls man eine Aktivität ausgewählt hat. Wenn man z.B die „Gehen“ Aktivität ausführt, kann man genau sehen, wo man gelaufen ist, wie der Puls an bestimmten stellen, oder auch wie schnell man immer gelaufen ist. Dies funktioniert alles sehr zuverlässig und das auch in der kostenlosen Version.

Fazit

Wenn dir das Design gefällt und die Akkulaufzeit ausreicht, kann ich dir diese Uhr echt empfehlen, da sie alles hat, was man braucht.

Newsletter, um nichts mehr zu verpassen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare